BRING ME THE RABBIT – Julia Petschinka und Marko Dumancic

Gemeinsam mit Marko Dumancic (Musik, Komposition) habe ich eine neue Art erforscht, wie das Zusammenspiel zwischen Flamencomusik und Tanz auch sein kann. Nicht begleitend sondern kontrapunktisch ineinander greifend.

Counterpoint – das Musikvideo

Unser erstes großes Werk war ein aufwändig gestaltetes Musikvideo, in dem wir die Geschichte zweier Kräfte erzählen, die in einem Lost Space aufeinander treffen.

Original Music von Marko Dumancic (Gitarre, Laute).
Tanz und Choreographie: Julia Petschinka.
Director: Sabine Anders
DOP: Mario Cobretti
Screenplay/Executive Producer: Heidi Neuburger-Dumavncic
Costume/Setdesign: Viktoria Schindler
MakeUp Artist: Isabella Lechner
Editor: Philip Wu-Lan
Colour Grading: Sabrina Winkler
Sound: Alexander Klement
Sounddesign and Mix: Daniel Grailach
Assistent: Max Linzbauer
Eine „Bring me the Rabbit“ Produktion, 2021 With friendly support by DMG Filmproduktion, www.dmgfilm.com

Vorstellung im Online-Magazin Flamenco Divino

Im Online-Flamencomagazin Flamenco Divino stellte uns Susanne Zellinger vor: „Bring me the Rabbit – Neues aus Wien“, sie beschreibt darin auch genauer das Video, den Drehort und die Geschichte. Kann ich sehr empfehlen, wenn ihr uns kennenlernen wollt.

Julia Petschinka_aus dem Video Counterpoint von Bring me the Rabbit

Bring me the Rabbit – Abendfüllend. Konzerte.

Aber wir sind beide Bühnenwesen, Video und Artikel waren uns bei weitem nicht genug. Das ganze Jahr 2021 hindurch haben wir an unserem abendfüllenden Konzert gearbeitet. Ich habe mein Bewegungsrepertoire um Hybrid Movements erweitert, weil ich den Boden nicht mehr nur mit meinen Flamencoschuhen berühren wollte. Da steckt so viel mehr drinnen. Also habe ich begonnen, mit Akos Hagitay zu arbeiten und neue Welten zu entdecken.

Und dann…

  • Weltpremiere am 14. Jänner 2022, OFF-Theater Wien,
  • Eingeladene Künstler:innen am 22. April 2022, Alias Theatern, Stockholm
  • Konzert am 18. Juni 2022, OFF-Theater Wien

Aus der Ankündigung:

In ihrer ersten abendfüllenden Show bieten Julia Petschinka (Tanz) und Marko Dumancic (Musik) ein atmosphärisch dichtes Programm aus Tanz, der sich aus Elementen des Flamenco, hybrider Bewegung und zeitgenössischer Musik zusammensetzt, und Originalmusik, gespielt auf der Flamenco-Gitarre und der Archiliuto, einem alten italienischen Instrument. Ein Abend, der kontinuierlich von zwei Künstlern im Kontrapunkt aufgeführt wird. Tanz und Musik in einer neuen Form!

Foto: Hrvoje Gattin für "Bring me the Rabbit" (2022)

(Foto: Hrvoje Gattin)

Momentan finden keine Aktivitäten von uns, Bring me the Rabbit, statt. Marko Dumancic hat Anfang 2024 seine Solo-CD „EUROPA“ bei Good Media veröffentlicht (überall zu hören). Ich habe mich von einer Krankheit erholt.