Flamencokurse mit Julia Petschinka im Sommersemester 2019

Ab Februar 2019 unterrichte ich jeweils an den Freitagen eine Stunde Cajón & Bodypercussion sowie bißchen mehr als eine Stunde Choreographie (Alegría & Fandangos). Jede Stunde wird von Marko Dumancic live an der Gitarre begleitet! DAS IST LUXUS! Ihr erlebt mit, wie eine Choreographie sowohl tänzerisch als auch musikalisch entsteht!Meldet euch bitte für die Flamencokurse direkt bei der Academia Flamenca bzw. in der ersten Kursstunde an.

Tanz, Cajónspielen, Bodypercussion/Rhythmus

Meine Freitage werden im Sommersemester so sein – sei dabei!

18:00-19:00: Cajón und Bodypercussion: In den Cajón- und Bodypercussion-Stunden widmen wir uns unterschiedlichen Flamenco-Palos und ihren Rhythmen und lernen, Musikstücke zu begleiten. Und wer weiß – vielleicht singt ja ab und zu jemand, dann können wir auch lernen, Gesang zu begleiten! Auch diesmal wird wieder Marko Dumancic an der Gitarre mit dabei sein und nicht nur belgeiten sondern auch seine Sicht beitragen – MusikerInnen sehen und hören anders und davon können wir alle sehr profitieren!

Du hast (noch) kein eigenes Cajón? Das macht nichts – es gibt im Studio einige Übungscajóns, die du dir für den Unterricht ausleihen kannst.

19:00-20:15: Technik und Choreographie (Alegría & Fandangos) für Mittelstufe. Wir feilen an zwei Choreographien – Alegrias & Fandangos – und widmen uns den Details sowie der Geschwindigkeit. Auch hier wieder: Live-Gitarrenspiel von Marko Dumancic und oft auch Live-Gesang auch noch. Wie toll!!! TeilnehmerInnen haben die Gelegenheit, diese beiden Choreographien bei einer Aufführung 2019 zu zeigen.

 

—– —- —–

Seit 2008 unterrichte ich regelmässig Flamenco in Wien. Mit dem Workshop-Organisieren pausiere ich noch ein bißchen, das habe ich aber eine Zeit lang intensiv betrieben. Was „im Raum Flamenco“ passiert, werden wir sehen/erleben – er wurde ja 2013 mit einem zeitgenössischen Festival eröffnet (siehe zB die Presseberichte über das Festival).

Es ist mir wichtig, meinen Teil zum mittlerweile vielfältigen Flamencoangebot in Wien beizutragen.