Waschsalon – Flamenco aus Wien. Unsere Band.

Uns als Band gibt es seit fast zwei Jahren schon. Seit etwa einem halben Jahr haben wir Fotos und damit ein Gesicht. Oder eines von vielen, das weiß man ja nicht. Jetzt haben wir jedenfalls auch einen Namen und eine Webseite: WWW.WASCHSALON-FLAMENCO.AT – so cool!

Ein Gesicht

Ich erinnere mich gut an den Fotonachmittag mit Christopher Spitzenberger, der auch schon die Fotos für das Portrait von Marko gemacht hat. Wir waren in der Academia Flamenca, wo wir sonst auch immer proben und ich mit Marko unterrichte und auch im benachbarten Gemeindebau. Was eine ziemlich gute Wahl war, denn: was gibt es wienerischeres als einen Gemeindebau? Entstanden sind Fotos, die uns zeigen. Uns als Band und uns als Personen. Uns mit unserer Musik und uns vor einem… ah… Waschsalon! Einige der Fotos kannst du auf der Bandwebseite anschauen, zum Beispiel hier: „mach dir ein Bild“.

Waschsalon Flamenco Foto von Christopher Spitzenberger
Wir sind Waschsalon, wir färben Flamenco mit anderen Stilen. Oder umgekehrt. Foto von Christopher Spitzenberger.

Was Neues

Zur Zeit haben wir viele Baustellen offen und ich freue mich auf den Herbst, weil wir da unsere Bruchstücke fertigstellen werden; ich arbeite an „traditionellen Flamenco-Choreographien“ , aber wer mich kennt… naja, mal sehen, was daraus wird. Außerdem hab ich mir Unterstützung von Marco de Ana geholt und wer ihn kennt, weiß: es kann sehr traditionell werden oder eben ganz anders. Und dann gibt es noch eine Überraschung, über die ich wieder nichts erzähle.

Wir werden jedenfalls auch unsere Band-Erfahrungen weitergeben. Gemeinsam ist es anders als alleine, große Erkenntnis, haha. Was ich meine: unsere Art zu arbeiten ist nicht, dass zum Beispiel ich meine Choreographie fertig habe und dann Marko und Eva sage, wann sie was zu tun haben. Wir erarbeiten die Stücke gemeinsam in vielen Proben. Der erste Workshop-Termin steht schon fest (5./6. Oktober), weiter werden bestimmt folgen. Die Band-Termine findest du auf der Band-Webseite unter „Termine“.

Komm!

Und was ich auf Facebook geschrieben habe meinen wir tatsächlich ernst: Wenn es dir zu lange bis zu unserem nächsten Konzert dauert und du schon vorher gerne wissen würdest, wer wir sind, was wir machen, wie wir klingen und tanzen: dann komm doch zu uns in die Probe! Bitte erkundige dich vorher, wann es möglich ist! Schreib mir einfach eine Email an julia.petschinka@gmx.at und ich halte dich am Laufenden!