Polaroids in „La Vanguardia“

Beim Stöbern durch das Flamenco-Internet ist mir soeben eine ganz schöne Erinnerung untergekommen: meine Polaroids wurden in der spanischen Zeitung „La Vanguardia“ abgedruckt.

Als ich im Februar 2009 am ersten Festival „Flamenco Empirico“ teilnahm, tat ich das nicht nur als Kursteilnehmerin – sondern auch (typisch ich) in mehreren anderen Rollen. Zum Beispiel präsentierte ich ein kurzes Stück im Festivalformat „Tapeos“, ich schrieb ein Festivaltagebuch in meinem Blog und ich gestaltete eine mit dem Festival mitwachsende Polaroid-Ausstellung. Jeden Tag nahm ich fünf Polaroids auf, die ich sofort an eine Pinwand hängte. Ungefiltert, spontan und direkt – wie der Charakter des Festivals. Als das Festival nach zwei Hochschaubahn-Wochen vorbei war, war auch die Ausstellung meiner Polaroids vorbei.

Als im Jahr darauf die zweite Ausgabe des Festivals „Flamenco Empirico“ mit einem großen Artikel in der spanischen Zeitung „La Vanguardia“ angekündigt wurde, waren meine Polaroids wieder mit dabei. Ich bin unendlich stolz darauf!

Das Fundstück habe ich auf der Website des Festivalkurators Juan Carlos Lérida gefunden. Danke!