Screenshot von "Mi Flamenco Place"

Mi Flamenco Place

Vor kurzem wurde ein neues Flamenco-Projekt vorgestellt, das ich ganz großartig finde: Mit MI FLAMENCO PLACE kann man Rundgänge durch Sevilla machen und Orte besuchen, die von derzeit wichtigen und aktiven FlamencokünstlerInnen empfohlen werden. Empfohlen wegen der persönlichen Beziehung, die diese KünstlerInnen zu den jeweiligen Orten haben. Das macht die Geschichte so lebendig und holt vieles von dem, was vergessen oder vergangen ist, ans Licht. Es macht KünstlerInnen so greifbar und Orte so real. Das mag ich!

Mi Flamenco Place zeigt einerseits auf der Webiste www.miflamencoplace.com eine Karte, auf der man die einzelnen Orte mit Beschreibung sieht – und andererseits betreiben sie auch einen YouTube-Kanal. Und diese kurzen Videos machen es für mich aus: hier erzählen die KünstlerInnen über ihren Flamenco-Ort in Sevilla.

Screenshot der Karte von Mi Flamenco Place http://www.miflamencoplace.com/index.php?option=com_dmk2maps&view=globalmap&Itemid=101
Screenshot der Karte von Mi Flamenco Place
http://www.miflamencoplace.com
Screenshot vom YouTube Kanal von Mi Flamenco Place http://www.youtube.com/user/miflamencoplace/videos
Screenshot vom YouTube Kanal von Mi Flamenco Place http://www.youtube.com/user/miflamencoplace/videos

Übrigens kann man über die Webiste auch den eingenen Flamenco Place vorschlagen und darüber erzählen, hier ist der Link: TU FLAMENCO PLACE

Wenn ich mir das Projekt so anschaue, dann frage ich mich: was sind eigentlich meine Flamenco-Plätze in Wien? Oder sind meine Flamenco-Plätze woanders? Ich muss mal suchen. (ich liebe Projekte, die mich anregen, etwas zu tun oder zu erleben; großartig!!!)

Was sind eure Flamenco Plätze? Und warum?