Flamencovestival Düsseldorf 2015 – Das Programm

Das Programm des diesjährigen Flamencofestivals in Düsseldorf wurde vor kurzem veröffentlicht. Alle Informationen zu den Auftritten und Workshops gibt es auf der Website des Tanzhaus NRW, wo das Festival stattfinden wird.

Foto: Felix Vasquez.Bemerkenswert finde ich, dass das Programm dieses Jahr auch wieder mehr traditionelle Elemente enthält. Letztes Jahr gab es nach dem Festival sehr viele irritierte Stimmen ob der komplett zeitgenössichen Programmierung, vor allem Oliver Farke hat in der ANDA einen sehr kritischen Text darüber geschrieben. Außerdem gab es Gerüchte, dass das Festival garnichtmehr stattfinden würde und so… Gerüchte sind ja immer schnell und verwirrend. Ich habe also, so wie andere auch, nach dem Festival meine Wünsche formuliert. Und wenn ich den letzten Satz meines damaligen Blogbeitrags lese, dann kann ich jetzt sagen: JA, ich werde auch dieses Jahr wieder zum Festival nach Düsseldorf fahren. Ich freue mich sehr darauf!