Flamencokurse mit Julia Petschinka im Wintersemester 2014

Ich unterrichte freitags AnfängerInnen (mit/ohne Vorkenntnissen) und Mittelstufe. Im Oktober gebe ich einen Workshop (Cajonspielen im Flamenco + Zapateadotraining).

 

Im Wintersemester 2014/2015

 

In der Academia Flamenca von Susana la gitana rubia gebe ich immer am Freitag Kurse:
17:30-18:30 AnfängerInnen und AnfängerInnen mit Vorkenntnissen: Technik (Flamencotanz)
18:30-19:50 Mittelstufe: Fandangos (Technik, Choreografie)

Ich gebe auch Einzelstunden in Flamencotanz, Palmas/Compás, Cajónspielen.

Außerdem gebe ich am 18.-19. Oktober 2014 einen
Workshop: Cajón im Flamenco jeweils 14 – 16Uhr: Erlernen von Basisrhythmen in unterschiedlichen Palos. Keine Cajónvorkenntnisse nötig – jedoch Compássicherheit im 4er- und 12er- Compás. Bitte eigenes Cajón mitbringen. Preis: 60€ für 4h.
Info und Anmeldung bei www.flamenco-academia.at

Und am 18.-19. Oktober 2014 einen
Workshop: Zapateadotraining für Mittelstufe jeweils 16:00-17:00 Uhr. Preis: 30€ für 2h.
Info und Anmeldung bei www.flamenco-academia.at

Seit 2008 unterrichte ich regelmässig Flamenco in Wien. Gleichzeitig organisiere ich auch Workshops mit internationalen Flamencostars und kuratiere „im Raum Flamenco“, der 2013 mit einem zeitgenössischen Festival eröffnet wurde (siehe zB die Presseberichte über das Festival).
Es ist mir wichtig, damit zum mittlerweile sehr vielfältigen Flamencoangebot in Wien beizutragen.