Fotos: next.duo bei Coetani-Festival in Athen

Anfang November 2016 war ich zum Coetani Experimental Flamenco Festival nach Athen eingeladen. Das Festival hat mich sehr beeindruckt und bestärkt – das ist ein Weg, den ich mitgehen mag. Es ist so ein großartiges und wichtiges Festival geworden! Darüber habe ich z.B hier in meinem Blog und hier bei Flamenco Divino geschrieben.

Wie es überhaupt zu dem next.duo kam, habe ich schon mal angedeutet, bevor ich mich komplett in den Entstehungsprozess gestürzt habe. Das next.duo empfinde ich als Zusammenfassung und Perspektivenwechsel des ex.duos. Ein wichtiger Teil, der für mich sehr stimmig ist. Ich gehe heraus. Vielleicht aus mir. Vielleicht in mir.

next.duo in Athen

Das Theater Rabbit Hole war ein perfekter Ort für das next.duo. Dunkel, roh und unmittelbar. Der Fotograph Nikos Xanthopoulos war während der Proben dabei, um sich auf das Stück einzuschwingen – während der Aufführungen saß er ganz nah.

Foto der Flamencoperformance nextduo von Julia Petschinka in Athen

Foto Flamencoperformance nextduo von Julia Petschinka in Athen