Flamencounterricht mit Julia Petschinka im Wintersemester 2015/16

Im Wintersemester 2015/16 gebe ich gemeinsam mit Eva Divotgey zwei Intensivworkshops zum Thema „Tangos por Fiesta“ in der Academia Flamenca in Wien.

Wir untersuchen gemeinsam typische Tangos-Letras (Strophen), die für eine ausgelassene, festliche Stimmung passen. Wir lernen Tanz-Variationen und probieren diese in den verschieden Letras aus (wo passt eine Remate? Wie ist die Dynamik der Letra? Worum geht es eigentlich?). Wir lernen die Letras auch so gut kennen, dass wir sie zumindest summen können, um der Melodie mit dem Tanz zu folgen und sie zu ergänzen.

Ich freue mich wirklich sehr, dass Eva mit mir gemeinsam die Workshops gestalten und leiten wird, sie singt ganz wunderbar und weiß so viel über den Flamenco, seine Geschichte und Geschichten! Eva ist eine große Bereicherung.

Termine

Workshop: 25.-27. September 2015
Freitag, 25.9: 19-21 Uhr
Samstag, 26.9 und Sonntag, 27.9: 10-12 Uhr
Level: Mittelstufe
Bitte um Voranmeldung bei der Academia Flamenca

Workshop: 15.-17. Jänner 2016
Freitag, 15.1: 19-21 Uhr
Samstag, 16.1 und Sonntag, 17.1: 10-12 Uhr
Level: Mittelstufe
Bitte um Voranmeldung bei der Academia Flamenca

Die beiden Workshops können als Gesamtpaket (insg. 12 Stunden) gebucht werden und auch unabhängig voneinander besucht werden.

TeilnehmerInnen der beiden Workshops haben die Möglichkeit, bei der Fiesta der Academia Flamenca Ende Jänner 2016 im Theater Akzent aufzutreten.

Wer noch mehr lernen oder üben will: Ich stehe natürlich gerne auch für Privatstunden (Tanz, Cajón) zur Verfügung.

Seit 2008 unterrichte ich regelmässig Flamenco in Wien

Gleichzeitig organisiere ich auch Workshops mit internationalen Flamencostars und kuratiere „im Raum Flamenco“, der 2013 mit einem zeitgenössischen Festival eröffnet wurde (siehe zB die Presseberichte über das Festival).

Es ist mir wichtig, damit zum mittlerweile sehr vielfältigen Flamencoangebot in Wien beizutragen.