Flamencofestival Tanzhaus NRW 2016 – bald ist es soweit!

Am Freitag, den 18. März, beginnt das diesjährige Flamencofestival im Tanzhaus NRW in Düsseldorf. Auch dieses Jahr werde ich wieder dabei sein, als Teilnehmerin und Social Media Reporterin.

Bloggen, twittern, instagrammen – ich bin dabei!

Ich werde wieder täglich hier in meinem Blog, auf Twitter @jupe140 und Instagram @jupeclick berichten, das mache ich schon seit vielen Jahren so. Ich freue mich sehr, dass meine Arbeit vom Festival und speziell von Dorothee Schackow honoriert wird, danke! Deshalb werde ich alle Blog-Beiträge, die während des Festivals entstehen, kennzeichnen (im Bild steht dann „Reporterin“ mit drauf).
Ich wünsche also allen einen fabelhaften Festivalstart und freue mich auf die Kurse und Konzerte, die ich währen der zweiten Festivalhälfte erleben werde!

Erstes oder zweites Wochenende?

Dieses Jahr fiel mir die Entscheidung echt schwer, an welchem Wochenende ich nach Düsseldorf reisen werde. Hauptsächlich deshalb, weil ich davon ausgegangen bin, dass Juan Carlos Lérida -wie sonst immer auch- am zweiten Wochenende unterrichten würde; für mich sind seine Kurse beim Flamencofestival ein Fixpunkt in meinem Kalender.

Dieses Jahr ist das aber anders und das finde ich sehr schade – er unterrichtet nämlich während des ersten Wochenendes. Da ich aber meine Osterwoche schon verplant hatte, kann ich nun auch nicht mehr alles auf den Kopf stellen. Also bleibt es für mich dabei: ich werde am zweiten Wochenende teilnehmen. Besonders freue ich mich auf die Masterclass mit Farruquito, auf die Publikumsgespräche von Susanne Zellinger und darauf, meine FlamencofreundInnen wieder zu treffen. (Und ja, auf alle Konzerte und ein paar mehr Workshops auch! Natürlich!)

Das Flamencofestival ist ja nicht nur ein Ort, an dem man guten Flamenco lernen und sehen kann, sondern auch ein Ort, wo man beisammen sein kann. Es ist ein wichtiger Netzwerkknoten und bietet die Möglichkeit, gemeinsam Kraft zu tanken, zu plaudern, zu tanzen und zu diskutieren.

Hier könnt ihr auch das Festivalprogramm als PDF-File herunterladen.

Hier zu lesen: Alle meine Beiträge über das Flamencofestival Düsseldorf