Flamenco mit Julia Petschinka im Sommersemester 2016

Ich freue mich sehr, ab Februar 2016 wieder regelmässig Flamenco zu unterrichten. Und zwar: Technik, Cajón-spielen und Soleá.

Ich unterrichte sehr gerne. Ich mag auch die Vorbereitungszeit davor und parallel zum Unterricht gerne, in der ich Musik und Material sammle, umordne und verbinde. Der Unterricht beginnt im Februar 2016 und wird an den Freitagen in der Academia Flamenca stattfinden.

Technik, Cajón, Soleá, freitags in der Academia Flamenca

18:30-19:00 Technik (Mittelstufe)

In dieser halben Stunde widmen wir uns rhytmischen Merkmalen unterschiedlicher Palos. Ideal auch zB als Vorbereitung auf den darauffolgenden Kurs.

Mit Gitarrenbegleitung von Marco Dumancic.

19:00-19:30 Cajón im Flamenco 

Wir lernen Basistechniken und konzentrieren uns dabei auf die wichtigsten Elemente des Flamenco, wie zB Remate, Llamada, Falseta, Marcaje,…

Für alle, die den 12er- und 4er-Rhythmus schon kennen und getanzt/gespielt haben. Wer im Technik-Kurs davor ist wird auch lernen, Schritte und Bewegungen auf das Cajon-spiel zu übertragen (praktisch, wenn man zB den Tanz am Cajón begleiten will).

Bitte eigenes Cajón mitbringen. Wer keines hat: bitte gebt mir Bescheid, damit wir gemeinsam Möglichkeiten finden.

Mit Gitarrenbegleitung von Marco Dumancic

19:30-20:45 Soleá (Mittelstufe/Fortgeschritten)

Im Mittelpunkt steht eine Soleá-Choreographie. Rundherum die Fragen: was ist das überhaupt? Was sind Merkmale, Eigenschaften und Eigenheiten?

Für alle, die schon Choreographien im 12er-Rhythmus getanzt haben.

Mit Gitarrenbegleitung von Marco Dumancic.

Anmeldung und weitere Infos
Wenn ihr euch anmelden wollt, könnt ihr das über die Academia Flamenca machen oder in der ersten Stunde. Gleiches gilt für die Bezahlung: entweder überweist ihr das Geld an die Academia Flamenca oder nehmt es inder ersten Stunde mit. Alle Infos dazu stehen auf der Webseite der Academia Flamenca.

Wenn ihr Fragen zu den Kursinhalten habt, fragt mich bitte! zB per Email an julia.petschinka@gmx.at

Ich freue mich auf unser gemeinsames Semester!