flamenco.viena am 23.November 2014 in Wien

Ich freue mich schon sehr auf unseren gemeinsamen Auftritt im Theater Drachengasse! Es tut gut, in einer Flamenco-Gruppe zu spielen und zu tanzen. So können wir gemeinsam neue Ideen ausprobieren und die für den Flamenco so wichtige Interaktion (er)leben.

Hier gibt es Details: http://www.drachengasse.at/spielplan_detail.asp?ID=573

Ein kleiner, unvollständiger Einblick:

Für unseren kommenden Auftritt am 23. November wagen wir uns an eine eigene Interpretation der Sevillanas heran. Ein Thema, das mir besonders wichtig ist. Ich erlebe in Wien die Sevillanas als etwas lustiges und sehr künstliches (beides finde ich übrigens gut!) – und gleichzeitig etwas mir sehr fremdes. Eine eigene Interpretation hilft mir, meinen Zugang zu Sevillanas und der spanischen Folklore zu überdenken und zu übertanzen.

Außerdem überarbeite ich „meine Seguiriya“, die mich jedes Mal aufs Neue überrascht. Ich finde es sehr bereichernd, mich so intensiv mit einem Palo auseinander zu setzen und dadurch Details und Facetten genau kennenlernen zu können.

Und Ines tanzt natürlich auch ein Solostück und es gibt noch vieles mehr.
Jelena Reiter: Gesang
Ines Fordinal, Julia Petschinka: Tanz
Franklin Henao, Marko Dumancic: Gitarre