Ich bin hier…Flamemcofestival Tanzhaus NRW 2016

Ich bin im Tanzhaus angekommen und noch ein wenig orientierungslos. Aber das passt schon so. Ein paar Geschichten über das vergangene Wochenende konnte ich schon ausfindig machen. 

Krasse Scheiße!

Das vergangene Wochenende als Notizen war wohl in etwa so:

viel ruhiger, reduziert, sehr gut, unglaublich toll, inspirierend und eben: krasse Scheiße!

Verliebt – entliebt

Das neue Wochenende begann heute mit „Afectos“ von Rocio Molina, Rosario la Tremendita und Pablo Martín. Nach einer halben Stunde war ich bis über beide Ohren in Rocio Molina verknallt. Zack, die ist größtartig! Nach einer weiteren halben Stunde war ich wieder entliebt. Schade. Morgen kann ich mir das Stück zum Glück nochmals ansehen. Davor gibts eine „physical introduction“ und danach ein Publikumsgespräch. Also etwas mehr Details.

Und die Kurse beginnen auch morgen. Ich hab Lust auf Tanz!

Flamenco Celebrity Spotting abseits der Bühne heute: Juan Carlos Lerida, Javier Latorre, Juan Paredes.

Und am Samstag kommt Ulrich Gottwald „el Rizos“, da ist Paredes noch im Tanzhaus und Farruquito schon hier. Das könnte aufregend werden, sagt man schon heute über diese Konstellation.

Kooperation

Ich werde während des zweiten Festivalwochenendes hier im Blog, auf Twitter @jupe140 und Instagram @jupeclick berichten, das mache ich schon seit vielen Jahren so. Ich freue mich sehr, dass meine Arbeit vom Festival und speziell von Dorothee Schackow honoriert wird, danke! Deshalb werde ich alle Blog-Beiträge, die während des Festivals entstehen, kennzeichnen (im Bild steht dann „Reporterin“ mit drauf).