ex.duo – berührt

Heute habe ich mir das ex.duo auf Video angeschaut – die Version, die ich gemeinsam mit Paco „Niño de Elche“, Franklin Henao und Eva Isabella Divotgey am 12.12.2015 bei „wir…im raum flamenco“ gezeigt habe.

Ja sicher, ich sehe, woran ich weiterarbeiten will und muss. Die Video-Momente sind oft schwierig. Gnadenlos. Aber da war auch diese große Aufregung und ein Herzflattern, als ich uns sah (und hörte!). 

Es hat mich zutiefst berührt – weil es ein Stück ist, das mich so viele Jahre begleitet hat. Und jetzt ist es fertig. Wie werden wir jetzt zueinander sein? Was jetzt?

Es hat mich auch berührt, weil ich persönliche, sehr nahe Momente transformieren konnte und sie zu etwas Neuem geformt habe. Es hat mich berührt zu sehen, dass mir vieles davon gelungen ist.

Es hat mich berührt, weil es mich an die Probenwoche(n, Jahre, Ewigkeiten) und die Aufführung erinnert hat.

Es hat mich berührt, weil ich diese Kraft wieder gespürt habe, die mir das Stück, der Tanz, das Erschaffen, die Kreativität geben kann.